Archiv für den Tag: 4. Januar 2016

Die Leere nach Ally Pally

Dart Fotos

Es ist wie immer nach sportlichen Großereignissen. Dann fällt man als Zuschauer in ein mentales Loch, bedauert, daß das Spektakel nun vorbei ist. Und es war ein Spektakel, diese Darts –WM im Alexandra Palace in London, besser bekannt als Ally Pally. Das Finale am gestrigen Sonntag hielt an Spannung nochmal alles, was es versprach. Es war, wie ich heute in einem Kommentar der „Zeit“ las, ein ewiges Elfmeterschießen.
Bestaunenswert, mit welcher Konstanz die beiden Finalisten aus 2,37 m Entfernung ihre Pfeile auf die Darts-Scheibe warfen und dabei oft nur ein Ziel hatten: diesen schmalen, roten Streifen im 20er-Sektor, der das Triple, sprich 60 Punkte verhieß. Hervorzuheben die Fairneß beider Aktiven, die die gegenseitigen Leistungen anerkannten. Am Ende wiederholte der Schotte Gary Anderson seinen Vorjahressieg und setzte sich gegen den Engländer Adrian Lewis durch.
Und wie überwinde ich das mentale Loch? Erstens, indem ich selbst einmal die Pfeile fliegen lasse, doch da muß es auf dem Dachboden wieder wärmer als jetzt werden. Und zweitens mit der Arbeit an meiner Homepage. Der Start ist das eine, aber nun muß es auch mit Inhalt untersetzt werden. Die zwei nächsten größeren Geschichten sind in Arbeit, Michael aus Köln und Stefan aus Norwegen werden noch einiges beisteuern. Und außerdem krame ich in meinen Lauferinnerungen. Da findet sich noch viel Stoff.