Archiv für den Tag: 7. Juli 2016

Ausfahrt mit dem Rad – Pause vom Dauerfernsehen bei Leichtathletik, Tour de France und Fußball-EM

In diesem Juli 2016 bin ich multi-sportive unterwegs. Was bedeutet das? Ich schaue mir fast pausenlos Sport im Fernsehen oder im Internet an. Angefangen von den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam

Amsterdam EM klein Einführungsfoto

über die Tour de France, dessen Zusammenspiel von Sport, Kultur und Landschaft mich jedes Jahr begeistert,

Tour de France klein 2016 Titel Plan

bis hin zur Fußball-EM in Frankreich, der man nicht entgehen kann, auch wenn manche, eigentlich zu viele Spiele nicht gerade pausenlose Superunterhaltung garantieren:

Fußball EM 2016 Titel

Doch, was zuviel ist, ist zuviel. Da braucht es manchmal Ablenkung, sprich eine ganz normale Radtour in die nahe Umgebung Neuruppins. Gestern war ich rund eine Stunde unterwegs, allerdings mit Fotopausen.

Begonnen habe ich die Tour im neuen Wohngebiet am Sonnenufer. Allerdings hielt sich die Sonne zurück, ließ die Wolken dominieren.

Mohn groß 292

Auf dem Radweg Richtung Industriegebiet Treskow fällt mein Blick bald auf den Ruppiner See:

Mohngroß293

Auf der rechten Seite sind Häuser mit riesigen Gärten oder sogar landwirtschaftlich genutzten Feldern zu sehen:

Mohngroß294

Vornweg öffnet sich der Blick auf den Fernsehturm:

Mohngroß 295

Links erblicke ich eine Herde von Ziegen und gewaltige Getreide-Pellets:

Mohn groß 296

Noch recht neu ist die Waschanlage für Autos und Fahrräder:

Mohn groß 297

Und Autos kaufen man außerhalb der Stadt auch bei vielen Autohändlern:

Mohn groß 301

Der Radweg bietet ständig neue Fotomotive:

Mohn groß 298

Mohn groß 300

Blaue Kornblumen und roter Klatschmohn:

Mohn groß 304

Mohn groß 302

Mohn groß 305

Auf dem Rückweg kann ich noch ein Segelboot auf Zelluloid (so sagte man früher) bannen:

Mohn groß 311

Und mit einem Blick auf den Ruppiner See verabschiede ich mich für diesen Vormittag:

Mohn groß 306

(Dieser Beitrag wurde zuerst am 7. Juli veröffentlicht. Am 12. Juli habe ich alle Fotos ersetzt, sprich ohne die bisherige Komprimierung. Und nun sind sie nach einem Klick so scharf wie im Original)