Archiv für den Tag: 2. März 2017

Olaf Brockmann: Impressionen aus Nairobi

Nachdem ich kürzlich schon einige Tierfotos gebracht habe, die der Wiener Journalist Olaf Brockmann (Kronen Zeitung)  bei seinem Aufenthalt in Nairobi (Kenia) „geschossen“ hat, habe ich heute einige seiner Fotos aus der Stadt Nairobi ausgewählt.  Diese Fotos hat Olaf Brockmann noch in Kenia ins Internet gestellt. Inzwischen ist er wieder nach Wien zurückgeflogen und nun am 2. März 2017 nach Belgrad (Serbien) zu den Leichtathletik-Europameisterschaften gereist.

Eine Auswahl aus Nairobi:

Nairobi zwanzigNairobi einundzwanzig

Nairobi zweiundzwanzig Nairobi dreiundzwanzig Nairobi vierundzwanzig Nairobi fünfundzwanzig Nairobi sechsundzwanzig Nairobi siebenundzwanzig Nairobi achtundzwanzig Nairobi neunundzwanzig Nairobi dreißig Nairobi einunddreißig Nairobi zweiunddreißig Nairobi vierunddreißig Nairobi fünfunddreißig Nairobi sechsunddreißig Nairobi siebenunddreißig Nairobi achtunddreißig

(alle Fotos: Olaf Brockmann)

2018 trifft sich die Leichtathletik-Elite im Berliner Olympiastadion zu den Europameisterschaften

Glock neunzig

ISTAF 2016 im Berliner Olympiastadion

Glock siebzehn

Vollbesetzte Ränge gab es beim ISTAF 2016 im Berliner Olympiastadion.  An gleicher Stelle  werden die Zuschauer 2018 die Leichtathleten bei den Europameisterschaften bejubeln.  Sie finden dort vom 7. bis 12. August statt.

Liebe drei EM 2018

Liebe eins EM 2018

Viel organisatorische Arbeit gilt es bis dahin zu bewältigen. Und es muß geworben werden, denn ein Selbstläufer ist eine solche Veranstaltung heutzutage nicht mehr.

Entsprechend groß war das Aufgebot an Prominenz, was am Montag (27. Februar 2017)  in den Berliner Zoopalast kam, um mit einem Mix aus Film und Show für das kommende Ereignis eingestimmt zu werden.

Mit dabei war Philip Häfner, der für leichtathletik.de   einen Bericht schrieb, der nachzulesen ist unter :

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/viel-gaensehaut-bei-der-film-gala-zur-leichtathletik-em-2018/

 

Mit bei der Veranstaltung war mit dem Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler einer der drei  Hauptakteure des 1:42 min langen Imagefilmes.

Glock achtundvierzig

Thomas Röhler, Speerwurfolympiasieger 2016

Thomas Röhler 3 klein mit Trainer DSC09330-2

Thomas Röhler 6 klein Nahaufnahme