Archiv für den Tag: 16. März 2017

Sevilla – eine Fundgrube für Fotografen

Mein Wiener Kollege Olaf Brockmann ist immer noch in Sevilla. Seine Geburtstagsfeier hat er einige Tage verlängert. Wenn man die Vielfalt seiner Bilder sieht, merkt man, daß er von Sevilla fasziniert ist. Zwar war er auch früher schon einige Male hier, aber nun muß er sich nicht ums Schreiben, nicht um Interviews kümmern, sondern kann sich allein aufs Fotografieren konzentrieren.  Ich wollte die Anzahl der Fotos etwas reduzieren, aber sie gefielen mir so, daß ich wiederum 40 Fotos auswählte. Nur gut, daß meine Homepage für solche Zwecke gut geeignet ist. Sie bietet Raum ohne Ende.

Kommen Sie mit auf einen Spaziergang durch Sevilla:

Sevilla zwanzig

Sevilla einundzwanzig

Sevilla zweiundzwanzig

Sevilla dreiundzwanzig

Sevilla vierundzwanzig

Sevilla fünfundzwanzig

Sevilla sechsundzwanzig

Sevilla siebenundzwanzig

Sevilla achtundzwanzig

Sevilla neunundzwanzig

Sevilla dreißig

Sevilla einunddreißig

Sevilla zweiunddreißig

Sevilla dreiunddreißig

Sevilla vierunddreißig

Sevilla fünfunddreißig

Sevilla sechsunddreißig

Sevilla siebenunddreißig

Sevilla achtunddreißig

Sevilla neununddreißig

Sevilla vierzig

Sevilla einundvierzig

Sevilla zweiundvierzig

Sevilla dreiundvierzig

Sevilla vierundvierzig

Sevilla fünfundvierzig

Sevilla sechsundvierzig

Sevilla siebenundvierzig

Sevilla achtundvierzig

Sevilla neunundvierzig

Sevilla fünfzig

Sevilla einundfünfzig

Sevilla zweiundfünfzig

Sevilla dreiundfünfzig

Sevilla vierundfünfzig

Sevilla fünfundfünfzig

Sevilla sechsundfünfzig

Sevilla siebenudnfünfzig

 

Was sagen uns Kobalt, Hornstein und Lapislazuli?

 

Meine Facebookfreundin Claudia Endres hat sich wieder drei Steine herausgegriffen und stellt sie im folgenden vor:

 

KOBALT-CALCIT, der Stein der Liebe

Kobalt eins

Dieser Stein fördert in uns die Zuneigung, Offenheit und Liebe zu anderen Menschen.

Er vermag es, Wunden zu heilen, die uns in Zeiten der Hingabe und Liebe geschlagen wurden. Er lindert den Liebeskummer und läßst uns für eine neue Liebe neu erblühen.

Mit diesem Stein lernen wir uns selbst so anzunehmen, wie wir sind. Er vertreibt Hemmungen und Minderwertigkeitskomplexe und fördert tiefe Treue, Harmonie und Anmut.

Kobalt zwei

Wer mehr über diesen schönen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1274148602667399/?type=3&theater

Kobalt drei

Eine Auswahl an Kobalt-Calcit Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/k_4_71_nurxxKobalt-Calcit.ht…

 

 

HORNSTEIN – der Stein für Tiere

Hornstein eins

Dieser Stein ist speziell für unsere Haustiere. Er lehrt das Verständnis zu Tieren, nimmt uns die Angst (besonders bei Hunden) vor ihnen und schenkt uns für die Erziehung der Tiere viel Selbstvertrauen.

Mit diesem Stein lernen wir „richtig“ mit einem tierischen Geschöpf umzugehen und „fühlen“, was das Tierchen braucht, was es  wahrnimmt.

Zum Einleben von Tieren in Familien oder Gruppen  sowie für heilende Unterstützung ist der Hornstein sehr gut geeignet.

Hornstein zwei

In jeglichen Richtungen fördert er unser Einfühlungsvermögen, die Geduld und Ausdauer – alles zum Wohle unserer Zwei- und Vierbeiner.

Wer mehr über diesen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1272569349491991/?type=3&theater

Hornstein drei

Eine Auswahl an Hornsteinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/ste…/h_4_68_nurxxHornstein.html

Claudia Endres Verlagszeichen

 

LAPISLAZULI (Chile) – Macht – Weisheit – Herrlichkeit

Lapislazuli eins

Diesem Lapislazuli wird zugesprochen,  ein Zugang zum Reich der Mysterien und des (unseren) alten spirituellen Gedankengutes zu sein.
Mit ihm finden wir das, was wir bereits meinten, verloren zu haben. Er deckt auf, was tief in uns an Wissen steckt.

Der Lapislazuli vermag Verhaltensmuster, Blockaden und Zurückhaltung aufzulösen. Er schenkt die Ausdauer, um alle bevorstehenden Tätigkeiten zu meistern und bestärkt uns in unserem Mut, uns von nichts oder niemanden unterkriegen zu lassen.

Lapislazuli zwei

Wer mehr über diesen Stein nachlesen möchte, kann gern hier klicken:

https://www.facebook.com/Heilsteinengel/photos/a.628008403948092.1073741828.627998630615736/1273231779425748/?type=3&theater

Lapislazuli drei

Eine Auswahl an Lapislazuli-Steinen findest Du hier:

http://www.moldavit-engel.de/…/l_4_72_nurxxLapislazuli%3Edu…

Claudia Endres

Claudia Endres mit Papagei Porträt