Archiv für den Tag: 8. März 2017

Im Pulverschnee durch die Kitzbüheler Alpen

Wenn auch in Deutschland vieles auf den Frühling hinweist, sieht es anderswo noch ganz anders aus. Da gibt es Schnee, soweit das Auge reicht. Und wenn man dann, wie mein österreichischer Facebookfreund Jakob Werlberger,  in Kirchberg in Tirol wohnt, dann kann er garnicht anders, als die Skier anzuschnallen und auf Tour zu gehen. Diesmal führte ihn der Weg hinauf auf das Gerstinger Joch.  Und er schreibt in seinem unverwechselbaren Dialekt:   Herrlicher Puivaschnee!   

Das kann jeder nachvollziehen, der die folgenden Fotos anschaut (und immer schön auf das einzelne Bild klicken und dann entfaltet es sich so richtig):

Gerstinger vierGerstinger zwei

Gerstinger drei Gerstinger fünf Gerstinger sechs   Gerstinger neunGerstinger zehn Gerstinger elf Gerstinger dreizehn Gerstinger vierzehn Gerstinger fünfzehn Gerstinger sechszehn

(alle Fotos: Jakob Werlberger)

 

Und zum Abschluß kann man den Fotografen direkt in Aktion sehen:

https://www.facebook.com/jakob.werlberger/videos/10207403774846023/

 

Spaziergang durch Wustrau

Wustrau eins

Auch wenn es noch nicht so richtig frühlingshaft ist, der eigentliche Frühlingsanfang erst am 21. März kommt (oder am 20. März, ganz wie der Kalender es will), kann man doch schon überall Frühlingsvorboten erkennen. Und auch auf  einem kleinen Spaziergang durch Wustrau, einem Ort rund 10 km von Neuruppin entfernt, bietet sich dem Auge einiges:

Wustrau zwei

Wustrau drei

Wustrau vier

Wustrau fünf

Und wenn es nicht am Boden ist, muß man eben die Wolken beobachten:

Wustrau sechs

Wustrau acht

Wustrau sieben

Wustrau acht